Position und Reiseroute

Im Mai 2016 sind wir auf Fehmarn in der Ostsee gestartet. Unsere Route ging durch den Nord-Ostsee Kanal, durch die Kanäle Hollands. Den Ärmelkanal entlang der belgischen und französischen Küste bist zur Bretagne. Über die Biskaya nach La Coruna und entlang der spanischen und portugiesischen Atlantikküste. Von der Algarve segelten wir fünf Tage übers offene Meer auf die Kanaran.

Im Dezember 2016 ging es über den Atlantik, mit kurzem zwischenstopp auf den Kapverden. Angekommen auf Barbados, hangelten wir uns erst nach Norden entlang der Windward-Islands bis nach Antigua und Barbuda, dann gen Süden bis Grenada.

Der Hurrikane Saison ab April 2017 weichten wir Richtung südamerikanischem Festland aus, über Venezuelas Inselwelt zu den ABC Inseln, nach Kolumbien und im Dezember 2017 nach Panama.